DAS BOOTSHAUS STUDIO ENTWICKELT EIN BAND LOGO

HELIUM 6 IST ROCK N' ROLL IN FORMVOLLENDUNG

...und das nun schon seit 13 Jahren. Vier Jungs, Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang rocken die Hallen des Rhein-Main-Gebiets seit Jahren.

Wenn alles auf den Bänken steht und lauthals mitsingt, dann ist klar, vorne steht HELIUM 6 auf der Bühne! Sie schaffen es wie keine zweite Band in Frankfurt, die Hallen zum Beben zu bringen.

 

Nach 13 Jahren Rock n' Roll sollte nun ein neues Band-Logo her.

Zu diesem Zwecke wurde das BOOTSHAUS STUDIO "angeheuert". Nach einer Vielzahl an Entwürfen entschieden sich die vier Musiker für eine Grafik, die aus einem Gitarrenplättchen (Plektrum) und gekreuzten Drumsticks zusammengesetzt wurde. Die Gesamtkomposition hat Parallelen zu einen Totenschädel mit gekreuzten Knochen. Zwischen den Drumsticks ist das Gründungsjahr der Band verankert. Die verwendete Typografie besitzt Vintage-Attitüden und erinnert gestalterisch an Startnummern auf Rennwagen oder Rennmotorrädern der 60er und 70er Jahre. 

 

www.helium6.de

 

Bild: CC PICS, Carsten Riedel
Bild: CC PICS, Carsten Riedel
Bild: Archiv HELIUM 6
Bild: Archiv HELIUM 6
Bild: CC PICS, Carsten Riedel
Bild: CC PICS, Carsten Riedel

DAS FINALE LOGO ZUSAMMEN MIT VERWORFENEN ALTERNATIVEN


KONTAKT:

Lars Contzen 

info@bootshaus-studio.com

 Hanau am Main