BOOTSHAUS STUDIO ENTWICKELT NAMING UND LOGO FÜR BOXSIDIAN®

EIN OBSIDIAN ALS KEY VISUAL

Obsidian ist ein natürlich vorkommendes vulkanisches Gesteinglas. Bedingt durch seine schwarze Farbe ist es Inspirationsquelle für das "Naming" der Marke "BOXSIDIAN®" geworden. Da das Kernprodukt der Marke Glas-Duschkabinen mit einem schwarzen Rahmenprofil sind, ist die Namensgebung durch den Begriff "BOX", als Synonym für die Duschkabine, ergänzt worden.

Für die Visualisierung der Kernidee wurde zunächst ein größerer Obsidian-Stein beschafft. Dieser wurde im Fotostudio auf einem schwarz glänzenden Hintergrund mystisch in Szene gesetzt. Als grafisches Bildelement entwickelte das BOOTSHAUS STUDIO einen stark stilisierten Obsidian-Stein, der mit einer geradlinigen, architektonisch anmutenden Typographie kombiniert wurde.

Im Social-Media-Bereich komplettiert die Marke Ihr Erscheinungsbild mit Fotografien von kleineren individuellen Glasscheiben, die entrückt vom Badezimmer-Kontext, eine künstlerische Attitüde ausspielen. Gleichzeitig zeigen diese die technischen Möglichkeiten in Sachen Bedruckung und Veredelung des Materials "Glas" auf.

Alternative verworfene Gestaltungsentwürfe des Logos "BOXSIDIAN"

KONTAKT:

Lars Contzen 

info@bootshaus-studio.com

 Hanau am Main